Wer bin ich und was tu ich?

Nicole, Sam und Bailey stellen sich vor. Nicole ist Heilpädagogin und hat ein neues online Konzept entwickelt, um Menschen in Notsituationen zu unterstützen. Online und ohne Wartezeit.

Hallo und Willkommen auf HOPE Elternhilfe

Nicole

Nicole Hybl
Nicole Hybl

Mein Name ist Nicole Hybl, ich bin 41 Jahre alt und Heilpädagogin. Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Erzieherin im Kindergarten habe ich 2018 etwas neues gewagt und ein Studium zum BA Social Management begonnen und eine Weiterbildung zur Heilpädagogin abgeschlossen.

Meine ganzheitliche Sicht auf den Menschen half mir sehr in meiner 5 jährigen Tätigkeit als Integrationskraft.

Sam und Bailey

Therapie mit Hund
Therapie mit Hund

Oft begleiten mich meine zwei ganz tollen, tierischen Helfer Sam und Bailey. Vor allem bei meinen ehrenamtlichen Einsätzen im Altenheim und im Kinderhospiz werden sie immer schon freudig erwartet.

Die beiden Australien Shepherds sind nicht nur lieb und verspielt, sondern auch echte Profis.

Bailey hat die Ausbildung zum Begleithund über den Verein der Hundefreunde absolviert und auch die Ausbildung zum Besuchshund über die Rettungs- und Therapiehundestaffel gemeistert.

Sam ist noch jung und schaut sich viel bei Bailey ab. Er übt auch schon fleissig auf seine Prüfungen und ist immer mit dabei.

Heilpädagogik

Als Heilpädagogin arbeite ich mit Menschen, die einen erhöhten Förderbedarf haben, oder sich in einer schwierigen Lebensphase befinden. Hier kann ich wirklich eine Verbesserung des Alltags und des Miteinanders bewirken, was mir sehr viel Freude macht.

Tierische Helfer

Tiergestützte Pädagogik ist etwas, für das ich mich schon lange begeistere und in meinen eherenamtlichen Tätigkeiten nutze. Hunde sind deshalb als pädagogische Helfer so geeignet, weil sie keine Vorurteile haben und offen und freundlich auf jeden zugehen. Ihnen ist es egal, ob ihr Gegenüber jung, alt, oder sogar körperlich/geistig beeinträchtigt ist. Sie sprechen und verstehen ganz einfach ohne Worte und überzeugen mit ganz viel Liebe.

HOPE

Mit dem Projekt Hope möchte ich meine Erfahrung teilen, meine Unterstützung anbieten und noch mehr Menschen erreichen. Wenn Ihr mich und meine tierischen Helfer kennen lernen wollt, folgt uns auf unseren Social Media Kanälen oder kontaktiert mich.

Wir freuen und auf Euch.

Liebe Grüße

Nicole, Bailey & Sam
tiergestützte Pädagogik
tiergestützte Pädagogik

Teile diesen Beitrag mit anderen

Share on whatsapp
Share on telegram
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on print

Übersicht

Mehr Themen

Scroll to Top