Hard Work And Dedication Is The Main Key For Success

One important rule when creating a new start-up: There are no shortcuts.

Werte
Was uns wichtig ist

Anerkennung der Eigenständigkeit und gemeinsame Entscheidungsfähigkeit ist das , was unsere Arbeit massgeblich prägt.

Einer der wichtigsten Werte in meiner heilpädagogischen Arbeit ist für mich Gleichberechtigung, denn Inklusion und Vielfalt geht uns alle an. Hier mache ich keinen Unterschied, ob im Kindergarten, in der Schule, im Arbeitseben, oder auch im Altenheim, oder am Sterbebett. Es ist völlig egal, ob ein Mensch jung, oder alt ist, welchen Glauben er hat, ob er gesund ist, oder nicht, jeder Mensch hat die gleichen Rechte und es kann und darf in der heutigen Zeit nicht mehr sein, dass jemand diskriminiert, oder von der Gesellschaft ausgeschlossen wird. Wir haben in Deutschland so viele Möglichkeiten fast jedem gerecht zu werden, wir müssen es nur richtig nutzen.

Rücksicht bedeutet für mich persönlich in erster Linie, dass ich auch mal zurück stecken kann. Dass ich zuhöre und versuche mich in die Situation des Gegenübers hineinzuversetzen. Die richtige Kommunikation ist sehr wichtig, um den Gegenüber zu verstehen, sich in seine individuelle Situation hinein zu versetzen und auf seine Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen. Mir ist es sehr wichtig, dass sich meine Klienten/ Patienten auf mich verlassen können.

Nicole Hybl

Staatlich anerkannte Heilpädagogin (Bachelor Professional in Sozialwesen)

Als Heilpädagogin arbeite ich mit Menschen jeden Alters, die einen erhöhten Förderbedarf haben, oder sich in schwierigen Lebenssituationen befinden.

Ich unterliege der Schweigepflicht und werde Ihnen, mit all meinen Möglichkeiten, zur Seite stehen.

Meine Arbeit empfinde ich als sehr abwechslungsreich, weil ich als Heilpädagogin die Aufgabe habe, an den individuellen Bedürfnissen und Interessen meiner Klienten anzusetzen.

Traumapädagogik​

In der Traumapädagogik ist es wichtig, den betroffenen Personen einen ,,sicheren Ort” mit verlässlichen Bezugspersonen zu schaffen und sie emotional und sozial zu stabilisieren. Auch die Aufklärung von Angehörigen, über mögliche Hilfestellungen bei Flashbacks der Betroffenen, ist hier sehr wichtig. Bsp. Notfallkoffer, um Person mit Flashback wieder ins Hier und Jetzt zu holen.

“Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen. Sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen.” ~Dr. Maria Montessori

Scroll to Top